Detective Stanley Raymond Kowalski

Name:
Stanley Raymond Kowalski

Alter:
Mitte 30

Grösse:
1.78m

Gewicht:
ca. 72 kg

Haar:
Dunkelblond; Kurz

Augen:
Blau

Jahre bei der Polizei:
Unbekannt, aber in der Episode 'Wettlauf mit dem Tod' erzählte Ray dass er vor 8 Jahren der Polizei beigetreten ist.

Vorgesetzter:
Lieutenant Harding Welsh seit der Episode 'Ein neues Gesicht'. Nichts bekannt über frührere Vorgesetzten.

Persönliches Profil:
Stanley Raymond Kowalski mag zwar neu sein im 27. Bezirk, aber er ist schon lange ein Detektiv bei der Chicagoer Polizei. Genau wie Ray Vecchio, hat er viele Erfahrungen auf der Strasse gesammelt.

Ein Tiefpunkt in sein Privatleben war sicher die Scheidung mit Stella, er beschloss die Vergangenheit zu vergessen und ein neuer Lebensabschnitt anzufangen indem er Ray Vecchios Identität übernahm. Glücklicherweise antwortet er leicht auf den Namen Ray, da es sein zweit Namen ist (den er lieber mag als Stan). Wie auch immer, so einfach wie es sich Stan vorgestellt hat war es dann doch nicht. Er hat nicht nur die Identität eines anderen Mannes angenommen, sondern auch all seine Probleme. Stan scheint auch in kauf genommen zu haben das ihm gelegentlich Stella über den Weg läuft im Verlauf der Untersuchungen.

Er hat schon früh in seiner Karriere eine Auszeichnung für Tapferkeit bekommen (Dezember 1988, Dezember 1990 und September 1993) weil er öfters sein Leben riskiert hat um unschuldige Zivilisten zu retten (einmal wurde er sogar angeschossen (Sonnenfinsternis)).

Familie:
Stans Eltern, Damian und Barbara, leben in einem anderen Bundesstaat. Wir sahen sie in der Episode Quinn's Versuchung. Sein Vater war ein Fabrikarbeiter (arbeitete in einem Fleischverpackungsbetrieb) und wünschte Stan wäre auch so Erfolgreich wie sein zweiter Sohn. Stan entschied sich jedoch für die Polizei und kam seither nicht mehr mit seinem Vater aus.

Liebesleben:

Er verliebte sich in Stella als sie noch Kinder waren und
  sie heirateten als Erwachsene. Stan wünschte sich Kinder
doch Stella wollte Karriere machen. Daran zerbrach ihre
Ehe nach einigen Jahren. Sie lieben einander immer noch,
doch es ist sehr unwahrscheinlich dass sie noch einmal
zusammen kommen. Sie arbeiten zusammen, da Stella
die stellvertretende Staatsanwältin ist.

 

Stan versuchte eine Verabredung mit Elaine und
  Francesca auszumachen, doch weder die eine noch
die andere zeigte Interesse
(Ein neues Gesicht).

 

Er verliebte sich in Luanne Russell, die Pflegerin von
  Frau Tucci, aber er verdächtigte sie Herrn Tucci
getötet zu haben. Sein Misstrauen war falsch und
sie brach den Kontakt ab
(Eine unglaubliche Geschichte).

 

Er war sehr an Maggie MacKenzie (Frasers Halbschwester)
  interessiert. Doch sie verliess die Stadt nachdem
der Mörder ihres Ehemannes gefasst war und wurde
seither nie wieder gesehen.

 

Freunde:
Wir wissen nichts über Freunde aus seinem ehemaligen Leben als Stan Kowalski, aber er wird vermutlich welche haben. Die einzige Person, mit dem er rumhängt ist Fraser.

Religion:
ist keine erwähnt worden

Heimat:
Obwohl mehrmals gezeigt wurde dass der echte Ray Vecchio in einem Haus lebt, hat Stan seine eigene Wohnung. Es ist sehr bescheiden eingerichtet; ein Fahrrad hängt von der Wand, dann hat er noch eine Neonuhr, eine Stereoanlage, ein Fernseher und ein Terrarium für seine Schildkröte.

Verletzungen:

KO-geschlagen:
    - beim Boxtraining (Sieg um jeden Preis?)
    - mit einer Pistole (Asyl)
       
weitere Verletzungen:
    - wurde angeschossen, hatte aber eine Schusssicheren-
      weste an (Ein neues Gesicht)
    - wurde im linken Ohr gebissen von Adolph Kuzma
      (Ein Toter zuviel)
    - Faust ins Gesicht von Fraser
      (Ein Mountie auf der Bounty - Teil 1)

 

Kleidung:
Obwohl er Ray Vecchio repräsentiert, sehen wir ihn selten in der 'normalen Vecchio' Kleidung: Armani Anzüge. Stan ist mehr der Jeans und T-Shirts Typ. Er trägt schwarze Stiefeln, weisse T-Shirts oder ärmellose Shirts. Er besitzt ein Paar braune Cowboystiefel, eine Krawatte (Die Spielerin) und ein Regenmantel.

 

Verschiedenes:
- als 10 jähriger wurde Stan von einem UFO entführt,
  hat er zumindest behauptet als er von Fraser hypnotisiert wurde
(Vier Zeugen zu viel)
   
- Stan schloss die High School ab mit 62 von 100 Punkten
  (Spione unter sich)
   
- ist ohne Brille blind wie ein Maulwurf (übrigens die Brille
  trägt er auch Privat, er hat sie einer Schlägerei in seiner
Jugend zu verdanken)
   
- Stan kann nicht schwimmen, aber hat es irgendwie bis zum
  Frachter geschafft (Ein Mountie auf der Bounty).
Jedoch wurde nichts erwähnt als er mit dem Auto
in den See fuhr
(Ein neues Gesicht).
   
- er hat eine Zündkerze auf seinem rechten Oberarm tätowiert
   
- Stan mag boxen, er ist jedoch nicht gerade der Beste.
  Dennoch trainierte er einen jungen Mann in Sieg um jeden Preis?
   
- mag Smarties in seinen Kaffee tunken
   
- er liebt zu tanzen (Eifersucht und andere Leidenschaften)
   
- er hat eine Schildkröte (Spione unter sich)
   
- war in einem Baseballlager (Ein grosser Wurf)
   
- drehte fast durch nachdem er einen Homerun für die
  Willison Hawkeyes geschlagen hatte (Ein grosser Wurf)
   
- kann besessen sein: er hat fast seinen Job riskiert (und Rays!)
  als er einen Verbrecher aus seiner Vergangenheit nachspürte
(Sonnenfinsternis) und er verfolgte seine Exfrau als sie mit einem
anderen Mann ausging
(Eifersucht und andere Leidenschaften)
   
- Stan besitzt einen schwarzen Pontiac GTO, das er und sein Vater
  renoviert haben; sein Vater brachte es ihm in der Episode
Quinn's Versuchung zurück, jetzt fährt Stan damit während
der Arbeit rum. Es wurde einmal gestohlen, aber glücklicherweise
wieder zurück gebracht
(Der Voodoo-Priester)
   
- Stan hatte einmal einen Hund, aber es wurde von einem Auto
  angefahren und starb (Wettlauf mit dem Tod)
   
- Stan hat noch nie jemand erschossen (Wettlauf mit dem Tod)

 

  • Für Information über den Schauspieler, der diese Rolle spielt gehen Sie bitte zu Callum Keith Rennie's Seite.

 


Home | Darsteller | Darsteller Verzeichnis | Episoden | Episoden Guide | ABC | FanShop | Multimedia | Gästebuch

Letzte Aktualisierung: 31. Juli 2012